Keyword

Bild Upload Button im Frontend nur für Super User?

• Wonni1981
  • Wonni1981's Avatar Topic Author
  • New Member
More
10 years 5 months ago #129226 by Wonni1981
Hallo

ich hoffe, Ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen. Ich suche schon so lange nach einer Lösung mit vielen Recherchen, leider ohne Erfolg.

Seit dem ich K2 2-3x aktualisiert habe, ist mir jetzt aufgefallen, dass der Bild-upload Button im Frontend fehlt für alle User, die nicht Super User sind. Vor den Aktualisierungen war dieser Button für jedermann nutzbar. Ich habe K2 auch lokal installiert, auch da gleiches Problem.

Ich habe auch in den Joomla Berechtigungen probiert und alles Mögliche freigeschaltet, auch hier kein Erfolg.

Ich möchte natürlich den Usern keine Super User Rechte geben, nur um diesen Button angezeigt zu bekommen... Wo finde ich die entscheidende Einstellung?

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen, denn es ist für die User wahnsinnig unbequem, die Bilder vor Artikelerstellung hochzuladen und dann mittels Bild-Button von TinyMCE den Pfad anzugeben...

DANKE schonmal!!

Please Log in or Create an account to join the conversation.

• Franz Wohlkönig
  • Franz Wohlkönig's Avatar
  • Platinum Member
More
10 years 5 months ago #129227 by Franz Wohlkönig
Replied by Franz Wohlkönig on topic Re: Bild Upload Button im Frontend nur für Super User?
Servus,

meinst du den Tab "Bilder" (k2) oder das Symbol "Bilder" (TinyMCE)?

- Tab: in den k2-Einstellungen unter "Bearbeitung im Frontend" den Punkt "Bild-Registerkarte im Bearbeitungsformular" auf Anzeigen stellen.
- TinyMCE: Da kann ich nur vermuten, weil ich JCE verwende. Wenn der Editor Profile unterstützt, haben deine User eines ohne das Symbol "Bilder" bzw. sind die Rechte einzustellen (analog zum JCE).

Servus

Please Log in or Create an account to join the conversation.