COMMUNITY FORUM
- Forum
- K2 Community Forum
- Offizielle deutsche Gemeinschaft
- Editieren im Frontend mit Smartphone möglich ?
Editieren im Frontend mit Smartphone möglich ?
- sener
- Topic Author
- New Member
Less
More
10 years 4 months ago #129768
by sener
Editieren im Frontend mit Smartphone möglich ? was created by sener
Hallo,
ich habe ein thread im englischen forum eröffnet.
Da ich das englische nicht so mächtig bin versuche ich hier nochmals mein glück.
Es geht um folgends wenn ich mit meinem Smartphone im Frontend einen Artikel hinzufügen oder editieren möchte, eröffnet sich der Iframe in volle breite, somit kann ich die linke hälfte fast gar nicht sehen oder verschieben.
Der Iframe hat eine feste Breite von 990px kann ich das irgendwie responsive machen ?
Ich möchte gerne im Frontend mit meinem Smartphone auch unterwegs Artikel erstellen.
Das ist sehr sehr sehr wichtig, ansonsten muss ich leider auf die Standard Artikel von Jomla zugreifen.
Das wäre dann nicht mehr so toll.
MfG
ich habe ein thread im englischen forum eröffnet.
Da ich das englische nicht so mächtig bin versuche ich hier nochmals mein glück.
Es geht um folgends wenn ich mit meinem Smartphone im Frontend einen Artikel hinzufügen oder editieren möchte, eröffnet sich der Iframe in volle breite, somit kann ich die linke hälfte fast gar nicht sehen oder verschieben.
Der Iframe hat eine feste Breite von 990px kann ich das irgendwie responsive machen ?
Ich möchte gerne im Frontend mit meinem Smartphone auch unterwegs Artikel erstellen.
Das ist sehr sehr sehr wichtig, ansonsten muss ich leider auf die Standard Artikel von Jomla zugreifen.
Das wäre dann nicht mehr so toll.
MfG
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Franz Wohlkönig
- Platinum Member
Less
More
10 years 4 months ago #129769
by Franz Wohlkönig
Replied by Franz Wohlkönig on topic Re: Editieren im Frontend mit Smartphone möglich?
Servus,
wenn du auf die kommende Version 3 von k2 warten kannst, ist u.a. folgendes angkündigt: "Even more simplified & more responsive layouts for the frontend. " (der komplette Blog ).
Die mittlerweile mehrfach nach hinten geschobenen Veröffentlichungsdaten sind mit Vorbehalt zu verstehen;-)
Servus
wenn du auf die kommende Version 3 von k2 warten kannst, ist u.a. folgendes angkündigt: "Even more simplified & more responsive layouts for the frontend. " (der komplette Blog ).
Die mittlerweile mehrfach nach hinten geschobenen Veröffentlichungsdaten sind mit Vorbehalt zu verstehen;-)
Servus
- sener
- Topic Author
- New Member
Less
More
10 years 4 months ago #129770
by sener
Replied by sener on topic Danke
Also dort steht der letzte Stand wäre : July 21st, 2014.
das wäre zu verkraften.
Gestern habe ich das Problem mit dem Datum Anzeige auch angezeigt bekommen : 00:00
Hier Eine Hilfe Seite gefunden mit Solved auf Englisch.
Habe aber erst k2 deinstalliert dann dev vers. installiert. Meine Kategorien und Artikel somit gelöscht. :S
Hoffe bei dem Update werden Datum Anzeige und Edit responsive funktionieren, wenn das dann so kommt wie versprochen, überlege ich dann nochmal ob ich K2 verwenden soll.
Deswegen versuche ich erstmal mit Joomla Standard, da ich irgendwie die Artikel unterwegs schreiben muss.
lg
das wäre zu verkraften.
Gestern habe ich das Problem mit dem Datum Anzeige auch angezeigt bekommen : 00:00
Hier Eine Hilfe Seite gefunden mit Solved auf Englisch.
Habe aber erst k2 deinstalliert dann dev vers. installiert. Meine Kategorien und Artikel somit gelöscht. :S
Hoffe bei dem Update werden Datum Anzeige und Edit responsive funktionieren, wenn das dann so kommt wie versprochen, überlege ich dann nochmal ob ich K2 verwenden soll.
Deswegen versuche ich erstmal mit Joomla Standard, da ich irgendwie die Artikel unterwegs schreiben muss.
lg
- Franz Wohlkönig
- Platinum Member
Less
More
10 years 4 months ago - 10 years 4 months ago #129771
by Franz Wohlkönig
Replied by Franz Wohlkönig on topic Re: Danke
Servus,
zur Info auch für Mitleserinnen: k2 deinstallieren bewirkt Verluste, deswegen immer drüberinstallieren. Kommt leider immer wieder vor, dass ich das im englischsprachigen Forum lese.
Joomla-Standard-Artikel hinkt eh nicht mehr so hintennach, ich verwend k2 halt nicht nur wegen der Artikel.
Servus
zur Info auch für Mitleserinnen: k2 deinstallieren bewirkt Verluste, deswegen immer drüberinstallieren. Kommt leider immer wieder vor, dass ich das im englischsprachigen Forum lese.
Joomla-Standard-Artikel hinkt eh nicht mehr so hintennach, ich verwend k2 halt nicht nur wegen der Artikel.
Servus
- sener
- Topic Author
- New Member
Less
More
10 years 1 month ago - 10 years 1 month ago #129772
by sener
Replied by sener on topic Uhrzeit Angabe und K2slideshow modul Thumbnail
Hi,
Ich wolle wissen ob das problem mit dem Uhrzeit sich gelöst hat, bei mir stehen in den Beiträgen immer noch als Uhrzeit Angabe: 00:00 drauf.
Zudem habe ich ein Lof K2SlideShow Module im Einsatz.
Dort habe ich eine bestimmte Kategori beim Modul zugewiesen.
Es funktioniert zwar nur die Bilder aktualisieren sich nicht (Bilder cache leert sich nicht)...bekomme immer ein anderes Bild angezeigt.
Nur wenn ich es per ftp die bilder lösche und einfüge wird es richtig angezeigt.
Könnt ihr mir sagen wann das Update kommt und ich endlich richtige Uhrzeiten angezeigt bekomme ?
Und könnt ihr mir helfen wie ich den Cache / Thumbnail Bilder im K2 Modul in den Griff bekomme ?
lg
Ich wolle wissen ob das problem mit dem Uhrzeit sich gelöst hat, bei mir stehen in den Beiträgen immer noch als Uhrzeit Angabe: 00:00 drauf.
Zudem habe ich ein Lof K2SlideShow Module im Einsatz.
Dort habe ich eine bestimmte Kategori beim Modul zugewiesen.
Es funktioniert zwar nur die Bilder aktualisieren sich nicht (Bilder cache leert sich nicht)...bekomme immer ein anderes Bild angezeigt.
Nur wenn ich es per ftp die bilder lösche und einfüge wird es richtig angezeigt.
Könnt ihr mir sagen wann das Update kommt und ich endlich richtige Uhrzeiten angezeigt bekomme ?
Und könnt ihr mir helfen wie ich den Cache / Thumbnail Bilder im K2 Modul in den Griff bekomme ?
lg
- Franz Wohlkönig
- Platinum Member
Less
More
10 years 1 month ago #129773
by Franz Wohlkönig
Replied by Franz Wohlkönig on topic Re: Uhrzeit Angabe und K2slideshow modul Thumbnail
Servus,
das schon versucht?: getk2.org/community/English-K2-Community/191185-SOLVED-Date-and-time-problem
Servus
das schon versucht?: getk2.org/community/English-K2-Community/191185-SOLVED-Date-and-time-problem
Servus
- sener
- Topic Author
- New Member
Less
More
10 years 1 month ago - 10 years 1 month ago #129774
by sener
Replied by sener on topic Re: Editieren im Frontend mit Smartphone möglich ?
Das habe ich mal so versucht, ich hatte erst alles deinstalliert, danach waren natürlich alle artikel gelöscht.
Da ich jetzt schon mehrere Arikel habe, habe ich a bissl angst das ich es wieder lösche.
Würde es funktionieren wenn ich einfach darüber installiere ?
Wenn ja dann probier ich es mal.
Wenn nein dann warte ich auf ein offziellen update.
Mfg
Da ich jetzt schon mehrere Arikel habe, habe ich a bissl angst das ich es wieder lösche.
Würde es funktionieren wenn ich einfach darüber installiere ?
Wenn ja dann probier ich es mal.
Wenn nein dann warte ich auf ein offziellen update.
Mfg
- Forum
- K2 Community Forum
- Offizielle deutsche Gemeinschaft
- Editieren im Frontend mit Smartphone möglich ?