Keyword

K2 Template vs. normales Template? zusätzlicher Benefit?

• Carsten
  • Carsten's Avatar Topic Author
  • New Member
More
9 years 8 months ago #141331 by Carsten
Hallo K2 Community,

ich habe eine sehr einfache Frage, aber bis jetzt nirgendwo im Netz eine hilfreiche Erklärung dafür gefunden.

Was ist das besondere an einem K2 Template im Vergleich zu einem "normalen" responsive Joomla 3.X template? Ich konnte bis jetzt fast nur kommerzielle Templates für K2 finden. Welchen zusätzlichen Benefit bringt mir ein K2 Template? Ist es lediglich die bessere Abstimmung/Anordnung der K2 modul Elemente?

Da ich K2 zum ersten Mal nutze, frage ich mich jetzt ob ich bei einem normalen Template bleiben kann, oder zwingend ein K2 Template einsetzen sollte. Denn funktionieren tut das K2 Plugin ja auch mit der Standard Joomla 3.X Installation ;-)

Wie sind eure Erfahrungen?

Danke
carstenph23

Please Log in or Create an account to join the conversation.

• Franz Wohlkönig
  • Franz Wohlkönig's Avatar
  • Platinum Member
More
9 years 8 months ago #141335 by Franz Wohlkönig
Replied by Franz Wohlkönig on topic K2 Template vs. normales Template? zusätzlicher Benefit?
Servus,

das Template, dass ich verwende, hat eine eigene css für k2-Elemente (z.B. wie sollen Titel, Einleitungstext der 4 Artikel-Ebenen bis zu "wie soll der Titel eines Kommentars aussehen"). Diese Einstellungen passen zum Rest des Layouts. Wenn nicht, kannst du Overrides machen (Video: getk2.org/documentation/k2class2012/865-k2-template-and-overrides).

Kostenlose Templates gibt es von den k2-Machern selbst: www.joomlaworks.net/joomla-templates/free-templates

Servus

Please Log in or Create an account to join the conversation.