Keyword

K2 - How can I arrange text and pictures in the intro text.

  • Sarah Lubeker
  • Sarah Lubeker's Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
More
14 years 4 months ago #83636 by Sarah Lubeker
Hi all,i am new to joomla and installed k2 for a better management of my intro texts. But now i have a problem... please could anyone help me...I'd like to have a picture on the right handside of my intro text. There are 4 littlöe texts on my startpage. In addition the texts headline is to big, is it possible to resize it a bit. The picture is an example, so you can see what i mean.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
14 years 4 months ago #83637 by troponin
Das ist alles über die CSS Datei zu machen.

Bezüglich des Image Problems dürfte das hier helfen.

Für einen besseren Support wäre es immer günstig noch die Domain anzugeben, dann kann man sich das Problem besser ansehen.

Die Überschrift bekommst du auch über die k2.css Datei editiert die liegt hier - components/com_k2/css/
such da mal nach : h3.catItemTitle und reduzier die font-size.

gruß

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Sarah Lubeker
  • Sarah Lubeker's Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
More
14 years 4 months ago #83638 by Sarah Lubeker
Danke für die nette Antwort!
Ich werde es heute noch ausprobieren. Hoffe es wird klappen :)
Ich hätte da noch eine weitere frage... Ich würde gerne nur 4 neuste beiträge in der oben beschriebenen form anzeigen lassen. Das habe ich bis jetzt auch hinbekommen doch nun steht darunter so eine kleine navigation, wo man auswählen kann "<<zurück 1 2 weiter>>" . Meine frage ist: kann man das weg machen? also das am ende nur noch die 4 beiträge da stehen ohne eine navigation auf die nächste seite?

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Sarah Lubeker
  • Sarah Lubeker's Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
More
14 years 4 months ago #83639 by Sarah Lubeker
Habe es jetzt gerade mal versucht. aber ich kann h3.catItemTitle in der k2 datei nicht finden, bist du sicher das es unter components/com_k2/css/ zu finden ist? Einen link kann ich leider nicht geben. hab die page noch geschützt auf xampp.

Troponin said:Das ist alles über die CSS Datei zu machen.
Bezüglich des Image Problems dürfte das hier helfen.

Für einen besseren Support wäre es immer günstig noch die Domain anzugeben, dann kann man sich das Problem besser ansehen.

Die Überschrift bekommst du auch über die k2.css Datei editiert die liegt hier - components/com_k2/css/
such da mal nach : h3.catItemTitle und reduzier die font-size.

gruß

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Sarah Lubeker
  • Sarah Lubeker's Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
More
14 years 4 months ago #83640 by Sarah Lubeker
Ich habs doch gefunden und es hat prima geklappt! Danke du bist mein Held :-*
Bleiben jetzt nur noch 2 Fragen einmal... wie entferne ich diese "zurück 1 2 weiter" navi?
Und zweitens... kann man den Bildchen neben dem Text auch ein festes Format zu ordnen? also zum beispiel immer
25 x 25px?

Gruß Sarah

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
14 years 4 months ago #83641 by troponin
ach wenn das nur immer so einfach wäre Held zu sein ;)

die Navigation bekommst du weg indem du div.k2Pagination {display:none;} ins css einsetzt. Würde ich aber von abraten, da die User dann nicht mehr an ältere Beiträge kommen - vielleicht ist ja das K2 Tools Module eine Alternative ?

Die Bildgöße kannst du in der Kategorieeinstellung festlegen - die Breite zumindest. Wenn die dann immer Square sein sollen, müsstest du die auch im gleichen Seitenverhältnis hochladen.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
14 years 4 months ago #83642 by Simon Wells
Thanks Troponin.

Simon
K2 Support

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
14 years 4 months ago #83643 by troponin
hey Sarah.

gute Neuigkeiten für dich.
Schau dir das mal an.

Würde hgenau zu deinen wünschen passen - zwei Spalten, zwei Zeilen.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Sarah Lubeker
  • Sarah Lubeker's Avatar Topic Author
  • Offline
  • New Member
More
14 years 4 months ago #83644 by Sarah Lubeker
Hey Troponin,

Das sieht wirklich sehr sehr gut aus. Ich werde mal versuchen das ohne Hilfe bei mir einzubauen :) Nicht das du noch denkst ich bin total talentfrei^^
Aber eins hab ich noch:
Wie bekomme ich denn weitere Elemente auf der gleichen Startseite unter die 4 Introtexte... zum beispiel ein bild?

Kleines Beispiel:

| header |
|4 introtexte|
|ein großes Bild|
|seitenabschluss|

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
14 years 4 months ago #83645 by troponin
Wenn die definition für die 4 ersten in der Leading Group vorgenommen hast. Dann musst du die Bildgöße für die Primary Group (die Stelle wo das große Bild erscheinen soll) höher setzen. Das kannst du im Backend vornehmen.

Please Log in or Create an account to join the conversation.


Powered by Kunena Forum