Keyword

K2 - kann Artikel nicht mit Artikelbild speichern!

• Alfred Herler
  • Alfred Herler's Avatar Topic Author
  • New Member
More
11 years 11 months ago #107986 by Alfred Herler
Hi @all!

Leider bin ich mit meinem Problem schon langsam am verzweifeln. :(

Konfiguration:
Joomla 2.5.8
K2 Version: 2.6.2
Editor: JCE 2.3.1

Programmierumgebung:
MAMP
PHP 5.4.4
MySQL 5.5.25

Ich habe mit K2 folgendes Problem:
Ich kann wie gewohnt einen Artikel erstellen, ihn mit Metadaten und Schlagwörtern versehen.
Wenn ich dem Artikel allerdings über den Reiter "Bild" ein Artikelbild zuweisen will, hängt sich Joomla auf, es erscheint nur noch ein weisser Bildschirm und es geht nichts mehr weiter (die URL springt auf /administrator/index.php).

Woran kann das liegen?

Was habe ich, aufgrund diverser Tipps aus diesem Forum bereits versucht:
in der php.ini auf 90MB gestellt --> kanns also auch nicht sein!
neue Installation mit anderem Template --> selbes Ergebnis!
K2 komplett (inkl. Datenbankeinträge) deinstalliert und neu installiert --> kein Ergebnis!
Bild direkt in /images/Ordner/bild1.jpg ablegen und auswählen --> selbes Ergebnis!
Bild neu hochladen --> selbes Ergebnis!

Kennt jemand von Euch dieses Problem und kann mir einen Tipp geben wie ich dieses Problem fixen kann?

Besten Dank bereits im Voraus!

LG
HECON

Please Log in or Create an account to join the conversation.

• Alfred Herler
  • Alfred Herler's Avatar Topic Author
  • New Member
More
11 years 10 months ago - 11 years 10 months ago #107987 by Alfred Herler
Replied by Alfred Herler on topic Re: K2 - kann Artikel nicht mit Artikelbild speichern!
Nach drei Wochen ohne jeglicher Antwort erlaube ich mir hier schon die Frage ob man hier auch wirklich Support bekommt?

Leider habe ich bis dato noch keine Lösung für mein o.a. Problem gefunden!

Hat denn wirklich niemand einen Lösungsvorschlag für mich?

More
11 years 9 months ago #107988 by Sven Oberreich
Replied by Sven Oberreich on topic Re: K2 - kann Artikel nicht mit Artikelbild speichern!
hab ein ähnliches problem.
sobald ich versuche das artikelbild vom server zu nutzen, bekomme ich beim abspeichern die fehlermeldung, dass das bild nicht gefunden werden kann (nicht vorhanden ist). sobad ich das bild extra hochlade, funktioniert das tadellos.

soll mir recht sein, nur ballere ich so langsam meinen server zu, denn artikelintern habe ich quasi keinen zugang zu dem ordner, in dem k2 die artikelbilder ablegt. will heißen - für jeden artikel lade ich ein neues bild hoch und kann nicht auf bereits vorhanden zurückgreifen.... ärgerlich

• ANDREAS FORSTREUTER
  • ANDREAS FORSTREUTER's Avatar
  • New Member
More
11 years 9 months ago #107989 by ANDREAS FORSTREUTER
Replied by ANDREAS FORSTREUTER on topic Re: K2 - kann Artikel nicht mit Artikelbild speichern!
Ich habe das gleiche Problem.
Zur Info: alle Versionen sind auf dem aktuellen Stand.

Bei der Fehlersuche bin ich so weit gekommen:

Artikel -- Bild -- hochladen: Das Bild wird hochgeladen und auf dem Server im Verzeichnis /media/k2/items/src umbenannt als z.B. af2ef6a0e2c9c528b09655df79f3b312.jpg abgelegt.

Was nicht erfolgt ist die Erstellung der verschiedenen anderen Größen die K2 wohl braucht. Die sollten ins Verzeichnis /media/k2/items/cache mit verschiedenen Erweiterungen abgelegt werden. z.B. alsaf2ef6a0e2c9c528b09655df79f3b312_S.jpg, af2ef6a0e2c9c528b09655df79f3b312_M.jpg, ....._M.jpg und so weiter.

S = Schmal z.B. 80x80 px, M=Medium z.B. 110 x 110 px usw
Dabei erfolgt eine Zeitüberschreitung. (Trotz memory in PHP.ini von 256)

Wenn ich die Bilder lokal erstelle und dann in das Verzeichnis ......./cache hochlade, sind die Bilder auch im Artikel sichtbar.

Das ist natürlich nur eine Hilfslösung und zeitintensiv.

In der Hoffung, das die Informationen bei der Fehlerbeseitungen helfen.

More
10 years 2 months ago #107990 by Maria Martin
Hallo zusammen,
habe das gleiche Problem - im Frontend können eingeloggte berechtigte User zwar Artikel erstellen, aber sobald ein Bild hochgeladen werden sollte, hängt es sich auf oder der Artikel erscheint ohne Bild.
Hat jemand eine Lösung?
Herzliche Grüsse
Maria