COMMUNITY FORUM
Link im Artikel und auf Bild abschalten
- JonathanM
- Topic Author
- New Member
Less
More
11 years 3 months ago #116069
by JonathanM
Link im Artikel und auf Bild abschalten was created by JonathanM
Hi community,
eine Frage: gibt es eine Möglichkeit die Links von den K2 Überschriften und Bildern zu deaktivieren?
Auf meiner Website hausarve1.peak.at hätte ich die Links auf der Startseite bei den Punkten "Galerie", "Gästebuch", "Verfügbarkeit" und "Anfragen" gerne deaktiviert.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Danke!
eine Frage: gibt es eine Möglichkeit die Links von den K2 Überschriften und Bildern zu deaktivieren?
Auf meiner Website hausarve1.peak.at hätte ich die Links auf der Startseite bei den Punkten "Galerie", "Gästebuch", "Verfügbarkeit" und "Anfragen" gerne deaktiviert.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Danke!
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Franz Wohlkönig
- Platinum Member
Less
More
11 years 3 months ago #116070
by Franz Wohlkönig
Replied by Franz Wohlkönig on topic Re: Link im Artikel und auf Bild abschalten
Servus,
ich nehme an, das sind Module? Wenn ich den Namen eines Modules einblende, ist der nicht verlinkt - hängt vielleicht vom Template ab, das du verwendest. Da würde ich über mit Firebug arbeiten (wenn du CSS ändern willst) oder php (was ich noch nicht beherrsche).
Ich würde eher den Link unten ausblenden und den Titel lassen > Geschmackssache, wie du deine Homepage aufbereitest.
Was du wohl nicht gemeint hast: Den Titelllink eines Artikels kannst du über die Kategorie-Optionen deaktivieren, beim Bild tippe ich eher auf php.
Servus
Franz
ich nehme an, das sind Module? Wenn ich den Namen eines Modules einblende, ist der nicht verlinkt - hängt vielleicht vom Template ab, das du verwendest. Da würde ich über mit Firebug arbeiten (wenn du CSS ändern willst) oder php (was ich noch nicht beherrsche).
Ich würde eher den Link unten ausblenden und den Titel lassen > Geschmackssache, wie du deine Homepage aufbereitest.
Was du wohl nicht gemeint hast: Den Titelllink eines Artikels kannst du über die Kategorie-Optionen deaktivieren, beim Bild tippe ich eher auf php.
Servus
Franz
- JonathanM
- Topic Author
- New Member
Less
More
11 years 3 months ago #116071
by JonathanM
Replied by JonathanM on topic Re: Link im Artikel und auf Bild abschalten
Hi,
ich würde das Ganze auch lieber über die überschriften verlinken, aber leider finde ich den entsprechenden Link nicht. Vielleicht kennt sich sonst noch jemand mit diesem Thema aus?
ich würde das Ganze auch lieber über die überschriften verlinken, aber leider finde ich den entsprechenden Link nicht. Vielleicht kennt sich sonst noch jemand mit diesem Thema aus?
- JonathanM
- Topic Author
- New Member
Less
More
11 years 3 months ago #116072
by JonathanM
Replied by JonathanM on topic Re: Link im Artikel und auf Bild abschalten
Lösung gefunden:
LINK AUS BILDERN ENTFERNEN:
/root/templates/templatename/html/mod_k2_content/Default/default.php
Zeile 68 mit <!-- am Anfang und --> am Ende auskommentieren
LINK AUS ÜBERSCHRIFTEN ENTFERNEN:
aus Zeile 38: href="<?php echo $item->link; ?>" entfernen
LINK AUS BILDERN ENTFERNEN:
Zeile 68 mit <!-- am Anfang und --> am Ende auskommentieren
LINK AUS ÜBERSCHRIFTEN ENTFERNEN:
aus Zeile 38: href="<?php echo $item->link; ?>" entfernen