COMMUNITY FORUM
- Forum
- K2 Community Forum
- Offizielle deutsche Gemeinschaft
- das "<" zeichen lässt sich nicht speichern
das "<" zeichen lässt sich nicht speichern
- silvano
- Topic Author
- New Member
Less
More
11 years 2 months ago #118065
by silvano
das "<" zeichen lässt sich nicht speichern was created by silvano
Hallo,
der Zeitpunkt seit dieses Mysterium auftritt ist schwer nachzuvollziehen. Aber natürlich ist es nicht akzeptabel, dass man das kleiner als Zeichen nicht einfügen kann.
Das Zeichen kann man in keiner Weise einfügen. Haben es über den html code, über Sonderzeichen und per Tastatur versucht...man sieht das Zeichen an der richtigen Stelle und nach dem Befehl Artikel speichern ist es wieder verschwunden.
Jemand eine Idee wie das wieder zu beheben ist?
Gruß an alle
Silors67
der Zeitpunkt seit dieses Mysterium auftritt ist schwer nachzuvollziehen. Aber natürlich ist es nicht akzeptabel, dass man das kleiner als Zeichen nicht einfügen kann.
Das Zeichen kann man in keiner Weise einfügen. Haben es über den html code, über Sonderzeichen und per Tastatur versucht...man sieht das Zeichen an der richtigen Stelle und nach dem Befehl Artikel speichern ist es wieder verschwunden.
Jemand eine Idee wie das wieder zu beheben ist?
Gruß an alle
Silors67
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Axel Kaczoreck
- Junior Member
Less
More
11 years 2 months ago #118066
by Axel Kaczoreck
Replied by Axel Kaczoreck on topic Re: das "<" zeichen lässt sich nicht speichern
Hallo Silvano,
hast Du schon einmal nachgeschaut, ob der SuperUser (der Du ja wohl bist, wenn nicht solltest Du Dich als SuperUser anmelden) unter Site/Konfiguration/Textfilter auf keine "Keine Filterung" steht.
Falls da noch Filterung steht, dann werden verschieden QuellCode Anweisungen einfach weg gefiltert.
Hört sich für mich ein wenig danach an.
Lass mich wissen ob es daran lag.
Axel
hast Du schon einmal nachgeschaut, ob der SuperUser (der Du ja wohl bist, wenn nicht solltest Du Dich als SuperUser anmelden) unter Site/Konfiguration/Textfilter auf keine "Keine Filterung" steht.
Falls da noch Filterung steht, dann werden verschieden QuellCode Anweisungen einfach weg gefiltert.
Hört sich für mich ein wenig danach an.
Lass mich wissen ob es daran lag.
Axel
- silvano
- Topic Author
- New Member
Less
More
11 years 2 months ago #118067
by silvano
Replied by silvano on topic Re: das "<" zeichen lässt sich nicht speichern
Hallo,
nein das ist ok..steht auf keine Filterung....es ist übrigens das einziger dieser zeichen das nicht geht...das größer zeichen..oder größer-gleich usw...kein Problem...
Gruß Silors67
nein das ist ok..steht auf keine Filterung....es ist übrigens das einziger dieser zeichen das nicht geht...das größer zeichen..oder größer-gleich usw...kein Problem...
Gruß Silors67
- Axel Kaczoreck
- Junior Member
Less
More
11 years 2 months ago #118068
by Axel Kaczoreck
Replied by Axel Kaczoreck on topic Re: das "<" zeichen lässt sich nicht speichern
Dann habe ich im Moment auch keine Idee, aber evtl. weiß Franz ne Lösung.
Der ist sehr aktiv im Forum.
Schade das es das nicht war.
Poste es aber, wenn Du die Lösung gefunden hast.
Axel
Der ist sehr aktiv im Forum.
Schade das es das nicht war.
Poste es aber, wenn Du die Lösung gefunden hast.
Axel
- silvano
- Topic Author
- New Member
Less
More
11 years 2 months ago #118069
by silvano
Hallo Axel,
ja mache ich, hoffe aber dass jemand noch ne Idee hat...
gruß silors67
ja mache ich, hoffe aber dass jemand noch ne Idee hat...
gruß silors67
- Franz Wohlkönig
- Platinum Member
Less
More
11 years 2 months ago #118070
by Franz Wohlkönig
Replied by Franz Wohlkönig on topic Re: das "<" zeichen lässt sich nicht speichern
Servus,
ich habs auch probiert, < und > werden im WYSIWYG-Modus des JCE-Editors nicht gespeichert. im HTML-Modus wird > in > umgeschrieben.
Also Frage an dich: Mit welchem Editor arbeitest du?
Servus
ich habs auch probiert, < und > werden im WYSIWYG-Modus des JCE-Editors nicht gespeichert. im HTML-Modus wird > in > umgeschrieben.
Also Frage an dich: Mit welchem Editor arbeitest du?
Servus
- Axel Kaczoreck
- Junior Member
Less
More
11 years 2 months ago #118071
by Axel Kaczoreck
Ich habe auch noch eine Frag, was willst Du eigentlich einen QuellCode eingeben, richtig?
Also ganz einfach einen Code wie diesen <p> </p> könntest Du nicht eingeben, ist das korrekt??
Ich hatte auch einmal problem den Code selbst zu editieren, damals ging das bei mir um die Einbindung eines <iframes>.
Ich hatte seinerzeit diese Erweiterung installiert und seit dem habe ich überhaupt keine Probleme mehr mit dem Quellcode.
ciplogic_mce_html_codeeditor_joomla_25_1.0
Die Erweiterung gibt es auch für 3.0 glaube ich.
Kannst ja mal probieren.
Gruss Axel
Also ganz einfach einen Code wie diesen <p> </p> könntest Du nicht eingeben, ist das korrekt??
Ich hatte auch einmal problem den Code selbst zu editieren, damals ging das bei mir um die Einbindung eines <iframes>.
Ich hatte seinerzeit diese Erweiterung installiert und seit dem habe ich überhaupt keine Probleme mehr mit dem Quellcode.
ciplogic_mce_html_codeeditor_joomla_25_1.0
Die Erweiterung gibt es auch für 3.0 glaube ich.
Kannst ja mal probieren.
Gruss Axel
- Axel Kaczoreck
- Junior Member
Less
More
11 years 2 months ago #118072
by Axel Kaczoreck
Hallo Silvano,
Auf der Suche nach einer Lösung für ein Problem das ich habe, ist mir etwas aufgefallen, was evtl. mit Deiner Frage zu tun hat.
Wenn Du auf Komponenten klickst und anschliessend auf KS dann bekommst Du ja die Oberfläche von K2 mit all seinen Schaltflächen wie Artikel, Kategorie etc. Ganz rechs gibt es die Einstellungen Schaltfläche wo man so die Grundeinstellungen von K2 voreinstellen kann.
Klicke dort einmal auf Inhalt. Ein wenig weiter unten findest Du Inhalt aufräumen.
Dort kann man verschiedene Einstellungen vornehmen die alle etwas mit dem automatischem entfernen von HTML-Tags zu tun haben.
Schau Dir das mal an, evtl. wirst Du da ja fündig.
Schönen Abend noch.
Axel
Auf der Suche nach einer Lösung für ein Problem das ich habe, ist mir etwas aufgefallen, was evtl. mit Deiner Frage zu tun hat.
Wenn Du auf Komponenten klickst und anschliessend auf KS dann bekommst Du ja die Oberfläche von K2 mit all seinen Schaltflächen wie Artikel, Kategorie etc. Ganz rechs gibt es die Einstellungen Schaltfläche wo man so die Grundeinstellungen von K2 voreinstellen kann.
Klicke dort einmal auf Inhalt. Ein wenig weiter unten findest Du Inhalt aufräumen.
Dort kann man verschiedene Einstellungen vornehmen die alle etwas mit dem automatischem entfernen von HTML-Tags zu tun haben.
Schau Dir das mal an, evtl. wirst Du da ja fündig.
Schönen Abend noch.
Axel
- silvano
- Topic Author
- New Member
Less
More
11 years 2 months ago #118073
by silvano
Hallo Franz,
danke für eurre Hilfe mal als aller erstes!!
Eigentlich will ich nur innerhalb des Editor Fensters ein < Zeichen einfügen...verwende den TinyMCE..habe aber auch schon den JCK probiert...ebenfalls ohne Erfolg.
danke für eurre Hilfe mal als aller erstes!!
Eigentlich will ich nur innerhalb des Editor Fensters ein < Zeichen einfügen...verwende den TinyMCE..habe aber auch schon den JCK probiert...ebenfalls ohne Erfolg.
- silvano
- Topic Author
- New Member
Less
More
11 years 2 months ago #118074
by silvano
Hallo Axel :)
wir in Bayern sagen da!! "du bist ein Schanierl" ;) :woohoo: tatsächlich....genau da wo du sagtest..war die Einstellung zwar auf "aufräumen nein" gestellt...aber darunter ist ein Feld, in dem man Ausnahmen einfügen kann, dort habe ich das "kleiner" Zeichen eingestellt,,,und siehe da! Jetzt bleibt das "<" Zeichen da wo man es hinmacht...auch nach den Speichern...
Vielen Dank auch an dich für deine Zeit und dass du dich damit beschäftigt hast...
Gruß Silvano
wir in Bayern sagen da!! "du bist ein Schanierl" ;) :woohoo: tatsächlich....genau da wo du sagtest..war die Einstellung zwar auf "aufräumen nein" gestellt...aber darunter ist ein Feld, in dem man Ausnahmen einfügen kann, dort habe ich das "kleiner" Zeichen eingestellt,,,und siehe da! Jetzt bleibt das "<" Zeichen da wo man es hinmacht...auch nach den Speichern...
Vielen Dank auch an dich für deine Zeit und dass du dich damit beschäftigt hast...
Gruß Silvano
- Forum
- K2 Community Forum
- Offizielle deutsche Gemeinschaft
- das "<" zeichen lässt sich nicht speichern