Keyword

lange Ladezeit aufgrund vieler Bilder

• Ottilie Steinhauer
  • Ottilie Steinhauer's Avatar Topic Author
  • New Member
More
11 years 6 months ago #118503 by Ottilie Steinhauer
lange Ladezeit aufgrund vieler Bilder was created by Ottilie Steinhauer
Hallo zusammen,

bei der mit Joomla 2.5 und K2 erstellten Seite ist die Ladezeit viel zu lang! Ursache sind die in der Seite Referenzen abgelegten Bilder. Per Klick auf eine Referenz öffnet sich ein Slider und eine Galerie wird sichtbar.
Beim ersten Aufruf der Seite - und sei es auf der Seite Home - werden sämtliche Bilder geladen. Das ist aber gar nicht nötig. Gibt es ein Tool, das diese Bilder beispielsweise mit Ajax automatisch nachlädt sobald auf eine Referenz geklickt wird? Und dann möglichst nur die Bilder dieser Referenz?

Herzlichen Dank im Voraus

Ottilie

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
11 years 3 months ago #118504 by Laszlo Mirk
Replied by Laszlo Mirk on topic Re: lange Ladezeit aufgrund vieler Bilder
Hi, es wird dir zwar jetzt nicht viel helfen, aber auch ich hatte ähnlich Probleme mit Joomla 3.1 + K2 + Simple Image Gallery Pro. Die Ladezeiten der Seite waren unerträglich. Beim lagen der Artikel hatte ich teilweise eine 500er Fehlermeldung. Ich habe jetzt Joomla 3.2.1 + K2 v.2.6.7 und als Bilderkomponente Phoca Gallery mit Plugins. Bilder lassen sich auch schön aus der Gallery in einen Beitrag einbinden. Die Seite läuft auch wieder richtig gut. Die Artikel werden zügig geladen.

Please Log in or Create an account to join the conversation.