Keyword

Kleinere K2 Probleme

More
11 years 6 months ago - 11 years 6 months ago #119044 by Sven
Kleinere K2 Probleme was created by Sven
Hey =)

Ich bin jetzt vor kurzem auf K2 umgestiegen und bin absolut begeistert! Beim ersten Arbeiten mit K2 Sind nun allerdings ein paar Fragen aufgekommen...

( Meine Joomla Installation befindet sich derzeit noch auf einer Lokalen XAMPP Installation... Weshalb ich leider keinen Link raus geben kann, ich bemühe mich aber alles so genau wie möglich zu beschreiben, damit ihr auch ohne URL erahnen könnt wo mein Problem liegt. )

1.: Ich habe eine Kategorie namens "News" Angelegt wo alle Artikel landen die auf der Startseite erscheinen... Dort hätte ich nun gerne neben der Überschrift meinen Avatar immer ausgegeben. Beim "K2 Content" Modul wurde der Avatar ja immer mit ausgegeben... Da sich dieses Modul aber als Seltsam heraus gestellt hat, habe ich es wieder Deaktiviert und nutze nun einfach nur die Standard Joomla component Ausgabe. Wie bekomme ich nun den Avatar dort hin? Weder in der category_item.php noch in den Backend Einstellungen existiert Irgendwas über Avatare für die Category Item Ansicht =( Ist es möglich den Avatar dort irgendwie hin zu bekommen? Ebenso soll der dann natürlich auch in der Detail Ansicht zu sehen sein ( Wo man auch die Kommentare schreibt ).

2.: Habe ich fest gestellt das wenn man sich neu Registriert, die Registration an sich zwar wunderbar Funktioniert... Nur leider bekommt man keine Message nach dem Klicken auf "Registrieren" die einem sagt das die Registration erfolgreich war... Man bleibt einfach auf der Seite und es sieht aus als wäre gar nichts passiert... Im Backend jedenfalls sieht man dann den neuen Benutzer... Aber wäre schön wenn der Benutzer merken würde das es geklappt hat ;)

3.: Ich habe eine Gruppe ohne Rechte ( Außer Kommentar Schreibrechte ) erstellt und auch festgelegt das Neu registrierte Member, automatisch in diese Gruppe kommen... Seltsamerweise Steht dann nach dem Login im K2 User im Frontend, unter "Meine Seite" und "Meine Einstellungen" trotzdem "Kommentare zu meinen freigegebenen Artikeln moderieren"... Dieses letzten Menüpunkt hätte ich gerne für neu registrierte Member entfernt... Ebenso hätte ich gerne dieses "Sie haben 2 freigegebene Kommentare" komplett raus. auch für Registrierte User. Jedenfalls in dieser Login Box... Im Profil darf das sehr gerne Stehen.

Und eine Allgemeine Frage hätte ich noch. Gibt es die Möglichkeit das Profil der User um noch mehr Info Felder zu erweitern? Hobbies, Interessen, Lieblings filme usw...

Schön wäre auch die Möglichkeit ICQ, Skype oder sonstige Messenger Konten hinzu zu fügen. Diese Extended User Erweiterung habe ich schon gefunden und auch bereits Installiert... Jedoch fügt diese ja leider nur Telefonnummer, Adresse und diverse Social Eingabemöglichkeiten hinzu. Von denen ich auch am liebsten gezielt ein paar raus nehmen würde...

Ich hoffe wirklich das mir jemand helfen kann =) Das sind so die letzten dinge die ich alleine nicht in den Griff bekomme. Danke soweit fürs lesen und einen Schönen Tag noch =)

Gruß Sven

Please Log in or Create an account to join the conversation.