COMMUNITY FORUM
Durchschnittsbewertung neben "Sternen"
- Fabian
- Topic Author
- New Member
Less
More
10 years 6 months ago #127817
by Fabian
Durchschnittsbewertung neben "Sternen" was created by Fabian
Hallo,
leider habe ich bisher keine Lösung für mein Problem gefunden. Damit ich das Bewertungssystem bei Google "taggen" kann, benötige ich die durchschnittliche "Sternebewertung". Ohne K2 nutzte ich ein Modul was diesen Wert angezeigt hat. Mit K2 finde ich leider keine Option, um diese Anzeige zu aktivieren.
Hier nochmal sinnbildlich, was ich meine: ***** 4,5/5 (10 Stimmen)
Ich hoffe ihr habt eine Idee...
Besten Dank im Voraus!
leider habe ich bisher keine Lösung für mein Problem gefunden. Damit ich das Bewertungssystem bei Google "taggen" kann, benötige ich die durchschnittliche "Sternebewertung". Ohne K2 nutzte ich ein Modul was diesen Wert angezeigt hat. Mit K2 finde ich leider keine Option, um diese Anzeige zu aktivieren.
Hier nochmal sinnbildlich, was ich meine: ***** 4,5/5 (10 Stimmen)
Ich hoffe ihr habt eine Idee...
Besten Dank im Voraus!
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Fabian
- Topic Author
- New Member
Less
More
10 years 6 months ago #127818
by Fabian
Replied by Fabian on topic Re: Durchschnittsbewertung neben "Sternen"
Hat niemand eine Idee? Wie markiert ihr denn eure strukturierten Daten? Soll ich besser im englischen Forum nachfragen? :silly:
- Franz Wohlkönig
- Platinum Member
Less
More
10 years 6 months ago #127819
by Franz Wohlkönig
Replied by Franz Wohlkönig on topic Re: Durchschnittsbewertung neben "Sternen"
Servus,
ich habe das Problem zuerst nicht verstanden.
Die Durchschnittbewertung steht im Backend, bei den strukturierten Daten bei Google hab ich die Bewertung nicht verwendet, weil viele Artikel nicht bewertet sind.
Servus
ich habe das Problem zuerst nicht verstanden.
Die Durchschnittbewertung steht im Backend, bei den strukturierten Daten bei Google hab ich die Bewertung nicht verwendet, weil viele Artikel nicht bewertet sind.
Servus
- Fabian
- Topic Author
- New Member
Less
More
10 years 6 months ago #127820
by Fabian
Besten Dank für deine Antwort. Bei Google ist gerade diese Bewertung sehr beliebt und ich habe damit durchweg gute Erfahrung gemacht. Ist das hier denn eigentlich das offizielle K2-Supportforum? Ich muss ehrlich sagen, dass ich mich schon sehr darüber wundere, wie wenig Betrieb hier ist. Bei jedem popligen Plugin konnte mir sofort geholfen werden. Und ein funktionierendes Bewertungssystem ist im Jahr 2014 einfach Pflicht und sicher nicht zuviel verlangt. Ich verstehe nicht, das es diese Funktion nicht wenigstens als kostenpflichtiges Plugin gibt...
Naja, ich hoffe immer noch auf eine Antwort, die mich wenigstens ein bisschen weiterbringt.
Naja, ich hoffe immer noch auf eine Antwort, die mich wenigstens ein bisschen weiterbringt.
- Franz Wohlkönig
- Platinum Member
Less
More
10 years 6 months ago #127821
by Franz Wohlkönig
Servus,
die besten Erfahrungen habe ich im englischsprachigen Forum gemacht, da sind auch Dev. mit Antworten da. Hier sind User wie du und ich;-)
Servus
die besten Erfahrungen habe ich im englischsprachigen Forum gemacht, da sind auch Dev. mit Antworten da. Hier sind User wie du und ich;-)
Servus
- Fabian
- Topic Author
- New Member
Less
More
10 years 6 months ago #127822
by Fabian
So, ich hab es endlich gelöst.
Habe es mit dem Plugin "Rich Snippets Vote for Joomla" hinbekommen. Dieses fügt den Artikeln die benötigten struckturierten Daten automatisch hinzu - liest also auch die Bewertung aus... Es ist allerdings wirklich eigenartig, dass sowas nicht von Haus aus angeboten wird. Ob wir wollen oder nicht, Suchmaschinen sind unser tägliches Geschäft. Zudem verstehe ich nicht, warum das K2.-Team es nicht hinbekommt, seine Erweiterungen übersichtlicher darzustellen. Wäre doch super, wenn Erweiterungen, wie die von mir gefundene, direkt bei K2 zu finden wären. Wegen mir auch gerne für bare Münze - Hauptsache unsereins muss nicht jedesmal tagelang rumgooglen... Wo man auch hinkommt, die Joomla-Welt präsentiert sich nur selten professionell. Sehr Schade
Für alle die es interessiert, hier noch der Link zum Plugin: [url=http://http://deconf.com/rich-snippets-vote-joomla/]Rich Snippets[/url]
Trotzdem besten Dank an Franz!
Habe es mit dem Plugin "Rich Snippets Vote for Joomla" hinbekommen. Dieses fügt den Artikeln die benötigten struckturierten Daten automatisch hinzu - liest also auch die Bewertung aus... Es ist allerdings wirklich eigenartig, dass sowas nicht von Haus aus angeboten wird. Ob wir wollen oder nicht, Suchmaschinen sind unser tägliches Geschäft. Zudem verstehe ich nicht, warum das K2.-Team es nicht hinbekommt, seine Erweiterungen übersichtlicher darzustellen. Wäre doch super, wenn Erweiterungen, wie die von mir gefundene, direkt bei K2 zu finden wären. Wegen mir auch gerne für bare Münze - Hauptsache unsereins muss nicht jedesmal tagelang rumgooglen... Wo man auch hinkommt, die Joomla-Welt präsentiert sich nur selten professionell. Sehr Schade
Für alle die es interessiert, hier noch der Link zum Plugin: [url=http://http://deconf.com/rich-snippets-vote-joomla/]Rich Snippets[/url]
Trotzdem besten Dank an Franz!
- Franz Wohlkönig
- Platinum Member
Less
More
10 years 6 months ago #127823
by Franz Wohlkönig
Gerne*g Danke für deine Wissensteilung wegen der Bewertung. Werde ich mir näher ansehen.
Bei K2 gäbs viel zu tun, da gehört eine übersichtlichere Erweiterungssseite dazu. Was sie aber lt. letztem Fotis-Blog eh vorhaben. Ich stell mir halt vor, dass da nicht die großen Personalreserven vorhanden sind, vielleicht zu sehr die Dev-Sichtweise vorherrschte und andere Blickwinkel erst einfliessen (so ist ja auch eine Doku als e-Book geplant). Also ähnlich wie bei Joomla.
Servus
Bei K2 gäbs viel zu tun, da gehört eine übersichtlichere Erweiterungssseite dazu. Was sie aber lt. letztem Fotis-Blog eh vorhaben. Ich stell mir halt vor, dass da nicht die großen Personalreserven vorhanden sind, vielleicht zu sehr die Dev-Sichtweise vorherrschte und andere Blickwinkel erst einfliessen (so ist ja auch eine Doku als e-Book geplant). Also ähnlich wie bei Joomla.
Servus