COMMUNITY FORUM
Überschrift "Unterkategorie" entfernen
- Martin
- Topic Author
- New Member
Less
More
10 years 2 months ago #131897
by Martin
Überschrift "Unterkategorie" entfernen was created by Martin
Hallo,
ich versuche verzweifelt herauszufinden wie ich die Überschrift "Unterkategorie" im Frontend in der Kategorie Ansicht "verstecken" kann.
Nur das keine Missverständnisse entstehen: Ich meine die Überschrift die zwischen angezeigter Hauptkategorie (bsp. Vögel) und den darunter folgenden Unterkategorien (Spatz, Amsel, usw.) :lol: sitzt.
Ich nutze K2 2.6.8 und Joomla 3.3.3
Beiträge zu dem gleichen Problem habe ich für die Joomla Versionen 1.5 bzw. 1.6 gefunden, kann mit denen aber nichts anfangen. :(
Kann mir bitte jemand helfen..,
mfg
ich versuche verzweifelt herauszufinden wie ich die Überschrift "Unterkategorie" im Frontend in der Kategorie Ansicht "verstecken" kann.
Nur das keine Missverständnisse entstehen: Ich meine die Überschrift die zwischen angezeigter Hauptkategorie (bsp. Vögel) und den darunter folgenden Unterkategorien (Spatz, Amsel, usw.) :lol: sitzt.
Ich nutze K2 2.6.8 und Joomla 3.3.3
Beiträge zu dem gleichen Problem habe ich für die Joomla Versionen 1.5 bzw. 1.6 gefunden, kann mit denen aber nichts anfangen. :(
Kann mir bitte jemand helfen..,
mfg
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Franz Wohlkönig
- Platinum Member
Less
More
10 years 2 months ago #131898
by Franz Wohlkönig
Replied by Franz Wohlkönig on topic Re: Überschrift "Unterkategorie" entfernen
Servus,
hast du eine Ansichtsseite? Grundsätzlich kannst du Elemente per CSS (display:none) ausblenden oder direkt in der php-Datei entfernen.
Servus
hast du eine Ansichtsseite? Grundsätzlich kannst du Elemente per CSS (display:none) ausblenden oder direkt in der php-Datei entfernen.
Servus
- Martin
- Topic Author
- New Member
Less
More
10 years 2 months ago #131899
by Martin
Replied by Martin on topic Re: Überschrift "Unterkategorie" entfernen
Hallo,
hab`s gelöst. Nicht elegant aber zweckmäßig. Bin für einen besseren Vorschlag aber immer offen :-)
in der PHP Datei - components/com_k2/templates/default - category.php
<?php if($this->params->get('subCategories') && isset($this->subCategories) && count($this->subCategories)): ?>
<!-- Subcategories -->
<div class="itemListSubCategories">
<h3><?php echo JText::_('K2_CHILDREN_CATEGORIES'); ?></h3>
<?php foreach($this->subCategories as $key=>$subCategory): ?>
die Zeile <h3><?php echo JText::_('K2_CHILDREN_CATEGORIES'); ?></h3> entfernen und die Überschrift "Unterkategorien" wird nicht mehr angezeigt.
Danke für Deine Antwort, hat meinen Ehrgeiz beflügelt ;-)
mfg
hab`s gelöst. Nicht elegant aber zweckmäßig. Bin für einen besseren Vorschlag aber immer offen :-)
in der PHP Datei - components/com_k2/templates/default - category.php
<?php if($this->params->get('subCategories') && isset($this->subCategories) && count($this->subCategories)): ?>
<!-- Subcategories -->
<div class="itemListSubCategories">
<h3><?php echo JText::_('K2_CHILDREN_CATEGORIES'); ?></h3>
<?php foreach($this->subCategories as $key=>$subCategory): ?>
die Zeile <h3><?php echo JText::_('K2_CHILDREN_CATEGORIES'); ?></h3> entfernen und die Überschrift "Unterkategorien" wird nicht mehr angezeigt.
Danke für Deine Antwort, hat meinen Ehrgeiz beflügelt ;-)
mfg
- Franz Wohlkönig
- Platinum Member
Less
More
10 years 2 months ago #131900
by Franz Wohlkönig
Replied by Franz Wohlkönig on topic Re: Überschrift "Unterkategorie" entfernen
Servus,
beim nächsten k2-Update ist deine Änderung weg.
Besser, du machst einen Override, dann bleiben Änderungen trotz Update erhalten (mehr zu Overrides: getk2.org/documentation/tutorials/174-templating-with-k2-and-the-concepts-of-sub-templates).
Servus
beim nächsten k2-Update ist deine Änderung weg.
Besser, du machst einen Override, dann bleiben Änderungen trotz Update erhalten (mehr zu Overrides: getk2.org/documentation/tutorials/174-templating-with-k2-and-the-concepts-of-sub-templates).
Servus
- Martin
- Topic Author
- New Member
Less
More
10 years 2 months ago #131901
by Martin
Replied by Martin on topic Re: Überschrift "Unterkategorie" entfernen
Danke für den Tipp. ;)